Dropshipping Forum Deutschland 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zu Produktseiten außerhalb des Shops — plus Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Ich hab eine Frage an die Runde und schiebe gleich vorweg, wie ich es aktuell mache, damit klar ist, worauf ich hinauswill.

Mein Shop läuft normal weiter. Was ich zusätzlich gebaut habe, sind einzelne Seiten außerhalb davon — jeweils für ein Produkt, mit eigener Adresse, eigenem Aufbau, eigener Argumentation. Die Bestellung läuft am Ende trotzdem im Shop. Der Grund ist simpel: Im Shop-System sehen bei mir alle Produktseiten gleich aus, und für Werbung brauche ich Seiten, die auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten sind.

Gebaut habe ich die mit Lovable. Da beschreibst du per Textbefehl, was die Seite zeigen und können soll, und sie entsteht — ohne Code, ohne Theme, ohne Vorkenntnisse. Für eine Produktseite mit Bildern, Argumenten und Bestellknopf brauche ich mittlerweile deutlich unter einer Stunde. Am Anfang war das anders: Meine ersten Seiten waren beliebig, weil ich zu allgemein beschrieben hatte, für wen sie sein sollen.

Seit Anfang August gibt es dazu einen deutschen Kurs von Ralf Schmitz. Er behandelt Shop-Seiten, Sales-Pages, Squeeze-Pages und Blogs, dazu Apps, die Anbindung an Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Mitgeliefert werden eine Prompt-Bibliothek mit den kompletten Kursvorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und ein Community-Zugang.

Zum Preis: statt 997 Euro sind während des Launches 497 Euro netto fällig. Schluss ist damit am 21.08. um 23:59 Uhr. Alles Weitere steht auf der Kursseite.

Der Ordnung halber: Es ist ein Provisionslink.

Und jetzt meine eigentliche Frage: Fahrt ihr eure Werbung direkt auf die Shop-Produktseite, oder habt ihr eigene Seiten davor? Mich interessiert, ob sich der Mehraufwand bei euch in den Zahlen zeigt.